Neuwahl des Präsidenten

Nach dem tragischen Tod von Präsident Lech Kaczynski der in der letzten Woche bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, wird der neue Präsident am 20. Juni gewählt. Parlamentspräsident Bronislaw Komorowski der die Leitung nach dem Tod von Kaczynski übernommen hat gab diesen Termin jetzt bekannt. Kaczynskis Zwillingsbruder soll sich nun zur Wahl aufstellen lassen und gegen Komorowski antreten. In einer polnischen Tageszeitung wurde eine Umfrage veröffentlicht wonach Komorowski 49 Prozent der Stimmen erhalten würde und Jaroslaw Kaczynski nur 26 Prozent. Es bleibt abzuwarten wie sich die Kandidaten jetzt aufstellen und die Werbetrommel zum laufen bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.