Das Deutsch-Polnische Verhältnis…

Mensch, Mensch…. Das waren ja ein paar heiße Tage für das Deutsch-Polnische Verhältnis.
Das sich die deutsche und die polnische Regierung nicht ganz grün sind, ist ja nun schon eine Weile bekannt. Aber zum Gipfel wurde es ja nochmal übertroffen.
Es war wirklich schade anzusehen, was hochrangige Politik für Vorurteile rausgeholt haben. Und wie so oft musste der 2. Weltkrieg ebenso nochmal auf die Tagesordnung.
Zu allem Ãœbel mussten die großen Boulevard-Blätter ihre Halbwahrheit (Halb war es ja nicht nicht mal… ) loswerden.
Und das alles auf Kosten der deutsch-polnischen Beziehungen. Traurig sowas. Zu den gefallenen Äußerungen möchte ich auch gar nichts mehr sagen. Eine Diskussion dazu wäre es nicht wert…

Ich hoffe wirklich inständig, dass die Politiker endlich den Kindergarten beenden und den Populismus den Rücken kehren – möchte die damit jemand für Wahlen gewinnen?! Wohl kaum. Ich erlebe es immer wieder – die zwischenmenschlichen Beziehungen beider Länder sind viel weiter als einige Politiker in ihren Köpfen es wahr haben möchten. Schade…. aber die nächsten Wahlen kommen bestimmt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.