Warum schließt das Virtualpolen-Forum?

Oh man. Das war ja eine News gestern im Polen Forum von Marcin. Leider ist kein April und Marcin meint seine Aussagen wohl ernst. Er möchte das Forum zum 30.09. komplett dicht machen. Seine ganzen Seiten über Polen sind in diesen Schritt eingeschlossen 🙁

Ich bin nun schon einige Jahre im Forum aktiv dabei und es würde bei einer Schließung sicher nicht nur mir fehlen. Allerdings regt sich bei den treuen Nutzern schon Widerstand und wohl möglich kann jemand das Forum übernehmen und ordentlich weiterführen. Falls nicht, müssen sich viele (mich eingeschlossen) eine neue Diskussionsplattform und -treff für Polen suchen.
Von dieser Seite habe ich immer zum Forum direkt gelinkt und meine Nutzer weitergeleitet. Und diese Community soll nun einfach wegfallen?! Ich habe mir daher auch schon überlegt, ob ich hier direkt auf der Seite selber ein Polen Forum einrichten sollte. Allerdings wird es dann auch verdammt schwer werden eine große neue Gemeinschaft aufzubauen 🙁

Was uns bleibt ist der kleine Funken Hoffnung, dass Marcin das Forum wohl möglich doch weiterführt. Seine Gründe sollen persönlicher Natur sein, allerdings zeigt sich auch durch die vorzeitige Schließung des Politik-Forums, dass vielleicht die in letzter Zeit harsche Diskussionsform einiger User dort Marcin zu diesen Schritt bewegt hat. Ich hoffe es nicht 🙁

PS: Wenn Interesse besteht werde ich hier auf der Seite ein ähnliches Forum einbauen. Schreibt einfach in den Kommentaren, ob ihr es für sinnvoll haltet.

Grüße

Ein Gedanke zu „Warum schließt das Virtualpolen-Forum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.