Forum

Kein Atomkraftwerk ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Atomkraftwerk an deutsche Grenze

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
572 Ansichten
(@admin)
Beiträge: 23
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der ursprüngliche Plan ein Atomkraftwerk nahe der deutschen Grenze bei Greifenhagen zu bauen wurde verworfen, stattdessen wird das Kraftwerk jetzt in Zarnowitz bei Danzig gebaut so der Ministerpräsident Brandenburgs Matthias Platzeck. Eine schriftliche Bestätigung liegt jedoch noch nicht vor, Berlin und Brandenburg hatten Bedenken geäußert als bekannt wurde das ein Atomkraftwerk nur 140 Kilometer von Berlin entfernt gebaut werden soll. Der Berliner Senatssprecher Richard Meng ist nach wie vor skeptisch gegenüber dem Bau und sieht die Probleme auch nach wie vor selbst wenn das Kraftwerk nun 300 Kilometer weiter weg gebaut wird.

 
Veröffentlicht : 04/05/2010 2:21 pm
Teilen: