Forum

Katyn Geheimakten s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Katyn Geheimakten sind online

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
581 Ansichten
(@admin)
Beiträge: 23
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der wohl größte Konflikt zwischen Russland und Polen ist das Katyn Massaker vor 70 Jahren. Die Geheimakten des sowjetischen NKWD Geheimdienstes sind online einsehbar auf den Seiten des russischen Archivdienstes. In den Unterlagen steht das Josef Stalin die Ermordung von 22.000 Menschen in Katyn und weiteren Orten befohlen habe. In Polen begrüßt man das Vorgehen und fordert eine vollständige Rehabilitierung der Opfer. Der russische Präsident Medwedew kündigte bereits weitere Dokumente an die in Kürze freigegeben werden. Die Server des Archivamtes waren bereits kurz nach der Veröffentlichung zusammengebrochen. Leider wurden bis heute keine Namen der Mörder veröffentlicht die beteiligt waren.

 
Veröffentlicht : 29/04/2010 5:00 pm
Teilen: