Forum

Geldanlage Börse fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geldanlage Börse für Anfänger?

 
Siggi
(@siggi)
Active Member

In den Nachrichten und Zeitungen lese ich ja immer was für tolle Renditen da zum Teil erzielt werden. Dabei rede ich ja nicht mal von Bitcoin und sowas, sondern wirklich von Aktien und so weiter. Leider bin ich in diesem Thema sehr zurückhaltend. Aus dem einfachen Grund dass ich 0 Ahnung habe. Keine Ahnung wie und wo ich Aktien kaufe... Und selbst wenn... ich wüsste nicht mal welche ich kaufen soll. 

Wie macht ihr das? Seid ihr an der Börse?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/07/2021 8:56 pm
Horst
(@horst)
Active Member

Also ich bin seit gut 2 Jahren im Social Trading unterwegs und werde nie mehr selbst was machen. Du kannst dort quasi Profihändler folgen und deren Trades werden dann in deinem Konto nachgebildet. Die bekommst also die gleiche Rendite und musst dafür nix zu tun. Nur die Trader auswählen (am besten ein paar mehr um zu streuen) und alles ist fertig. Börse ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/07/2021 9:13 pm
Miki
 Miki
(@miki)
Active Member

Na ich habe seit gut 4 Jahren meinen ETF-Sparplan bei Trade Republic. Bisher bin ich super zufrieden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2021 8:20 pm
Teilen: