Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Putin lobt Obama

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
656 Ansichten
(@admin)
Beiträge: 23
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die geplante Stationierung einer Radaranlage in Tschechien und von zehn Abfangraketen in Polen, haben die Beziehungen zwischen Russland und den USA arg strapaziert. Jetzt bemühen sich beide Parteien um eine erneute Annäherung. Dabei lobte Putin die Aufrichtigkeit des US-amerikanischen Präsidenten Barak Obama. Putin hofft auf einen Neustartt der Beziehungen, wie er am vergangenen Sonntag in einen Zeitungsinterview bekannt gab. Dabei rechnet er auf die Bemühungen von Präsident Obama, dessen Aufrichtigkeit er nicht in Frage stellt. Allerdings kritisierte er die amerikanische Unterstützung für Georgien, die bis heute mit US-amerikanischen Waffen versorgt werden. Hierin sieht er ein Hürde für eine Verbesserung der russisch-amerikanischen Beziehungen. Den im vergangenen September verkündeten Verzicht Obamas auf das von Russland heftig kritisierte Raketenabwehrschild in Polen, wertet er aber noch immer als positives Zeichen für verbesserte diplomatische Beziehungen zwischen den beiden Großmächten.

 
Veröffentlicht : 30/08/2010 7:36 pm
Teilen: